Meine Customs

 

Dieses Custom heisst "Lacrymonia" und entstand aus einer völlig verfärbten und nahezu symbollosen Starshine. Die Körperfarbe hab ich ganz bewusst so gelassen, weil ich eins wollte, das eine gewisse Note von Verfall wiedergibt, da ich beim Entwurf und Anfangen zu customizen wirklich miese Laune hatte; für die Wahl der Haarfarben hab ich dann aber extra was genommen, was ihm wieder ein wenig Frische verleiht, zusätzlich dazu, dass die Haare ja farblich passen sollten. Die Haarsorte ist Katsilk in den Farben Azure Blue, Caddy Red, White Platinum und Plum Crazy und ich hab auch gleich mal einen alternativen Haarschnitt ausprobiert, der wie ich finde - abgesehen von der Stirnsträhne - ein wenig Italy-like ist.

 

Dieses Custom namens "Scarab" war ursprünglich mal eine extrem ruinierte Glory, wurde mit einigen Schichten gelber Acrylfarbe grundiert, die Symbole sind ebenfalls mit Acrylfarbe gemalt, allerdings erst noch vorgezeichnet, deswegen sind sie auch so gut geworden; ^-^'
und die Haare sind Dollyhair Nylonhaare aus meinen eigenen Verkaufsbeständen, und zwar die Farben "Satsuma" und "Bobby Blue".

Die Haare wollen im stehen nicht so recht liegen, hier sieht sie noch etwas hübscher aus:

 

 


Mein allererstes Custom:
Rock Lee aus dem Naruto-Anime

Schon als ich das Bait-Pony in Händen hielt, wusste ich, was draus werden sollte.
Das hat zur Umsetzung zwar ein knappes Jahr gedauert, aber ich finde, er ist sehr passabel geworden. :)
Auf ein Symbol habe ich bewusst verzichtet, da es zum einen ziemlich voll geworden wäre mit dem Ninjastirnband und den Beinschonern, zum anderen ist mir auch nichts eingefallen, das ich auch noch hätte gut umsetzen können.
Die Materialien sind Modelliermasse, dünnes Schleifenband, Katsilk-Haare, Acrylfarbe und Fixierung.

 

Rehairte Ponys

(gehören ja auch irgendwie dazu)

 

Brilliant Blossoms
ein MgR (Merry Go Round)-Pony, das ursprünglich mal gelbe Haare hatte. Die verwendete Haaresorte ist geglättetes Kanekalon-Haar. Für die Locken wurden die vorab mit einem Glätteisen gebändigten Haare aufgedreht und für ca. 10-15 Sekunden in frisch gekochtes Wasser gehalten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! *freu*

 

Ein lila ehemals "Watercolour" Seababy, sie hat jetzt "Lemon Drop"farbenes Dollyhair Nylonhaar bekommen, das für den letzten Schliff noch in Form gebügelt wurde, und...

... Alternate Twilight - sie hat die gleichen Haare bekommen wie das Seebaby, nur der Hauptteil ihrer Mähne ist noch original.
Auch ihre Symbole wurden neugemalt, denn sie waren - wie so oft - kaum noch sichtbar.

 

Sherbet mit neuem Schweif..
..und erneuerter weisser Symbolfarbe (das "übergemalte" am rechten Symbol ist original). Der Schweif ist aus Custompony-Nylonhaar, zur Originalfarbe genau passend in der Farbe "Love Kisses", aus meinem eigenen Verkaufsbestand.

 

MgR Tassles
Sie hat einen neuen Schweif bekommen aus Dollyhair Nylonhaar, Farbe "Heart Throb" und wird wohl demnächst auf Ebay landen. :)

 

Dark Sherbet
Sie bekam Katsilk Haare in den Farben "Tickled Pink", "Plum Crazy" und "CM Midlight".

 

Alternate TAF Bonnie Bonnets
Ihre neuen Haare sind Katsilk "Azure Blue" und "White Platinum".

 

Dazzleglow mit Katsilkfaaren der Farben "Azure Blue" und "Cotton Candy".
Sie ging über Ebay in den Besitz von Topsy über.

 

Cherries Jubilee mit Katsilkhaaren der Farbe "Evergreen". Nein, die Augenfarbe ist ebenfalls nicht original. :)

 

Trucker/4-Speed mit Yaky Haaren von Custompony.com, die Haare sind inzwischen dort nicht mehr lieferbar.

 


Baby Shaggy rehaired mit original Ponyhaar, passend zur französischen Windy-Variante...
evtl bekommt sie nochmal ein neues Symbol. :3

Katsilk und Ponyhaar gemischt.. war ein Versuch, sollt man nicht machen. ^^'

 

Die lila Strähne ist Katsilk, die gelbe Stirnsträhne ist noch original und der Rest ist die recycelte Mähne & Schweif einer Bride.
Hier hat das Mischen der Haartypen nichts ausgemacht.

 

Mein allererster Rehairingversuch.
a) Fixiere die Haare nicht mit Sekundenkleber, der läuft durch und
b) bedenke beim Zurechtschneiden der Haare, daß die verschiedenen Haartypen unterschiedlich fallen.. XD